Wie kann sich energetische Disbalance bei Tieren zeigen?

Disbalance zeigt sich oftmals in nicht eindeutig definierbarem körperlichen oder seelischen Unwohlsein, in der Körperhaltung, in der Bewegungseinschränkung und auch in Verhaltensauffälligkeiten.
 
Bei Tieren können sie sich z.B. so zeigen: bei Hunden durch ungewöhnliche Ängstlichkeit oder Aggressivität u.v.m.

Bei Pferden durch Nervosität, Verspannungen, Beziehungsproblemen zwischen Mensch und Pferd,  ängstliches Verhalten, Aggressivität im Herdenverband oder gegen den Menschen, u.v.m.
 
Es gehört aber auch der Verlust beim Ausdruck der Fähigkeiten dazu, z.B. wenn man sieht, welches Potential in einem Pferd steckt, wenn es auf der Koppel spielt und läuft, und wenn es geritten wird, scheint plötzlich das vorhandene Potential weg zu sein, weil es sich weigert, mitzuarbeiten.


Was zeigen uns diese Unausgewogenheiten?

Sie sind sozusagen die Sprache, in der sich das Tier uns Menschen mitteilt. Mittels EBCA® können diese Hintergründe von uns klarer aufgezeigt und verstanden werden und wir begegnen so auch dem Tier offener. 

 

 

 

send to a friendDiese Seite an einen Freund senden nach obentop

 

LIK-LAK

Linzer Institut für Kinesiologie, Kommunikation & Körperarbeit

Johanna Lehner

 

••••